zurück

34. Saison 2003/2004

»Also lautet ein Beschluß: Daß der Mensch was lernen muß.«
Schon Wilhelm Busch Lehrer Lämpel wußte um die Nützlichkeit der Bildung. Und nicht erst seit P.I.S.A. ahnen wir, daß es darum in Deutschland nicht zum besten steht. Wer weiß denn schon, daß es sich bei »Denk ich an Deutschland in der Nacht …« nicht um ein Zitat von Heiner Bremer handelt, dessen Teleprompter mal wieder den Geist aufgegeben hat?!
Während man in Berlin und Schwerin noch grübelt, wie dem Problem beizukommen sei, nehmen die Satowiten das Heft in die Hand und lassen Taten sprechen.
Ihre Bildungsinitiative für die 34. Faschingssaison lautet:

Radau in der Dorfschule SATOWIA —
Wir oll' Wilden sind genau so doof wie uns're Eltern

Leider haben die Satower Narren etwas Nachhilfeunterricht auch bitter nötig. Über die Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben wir bereits vor einem Jahr berichtet, der »11erRat« bestand noch nie aus elf Ministern und der Männerchor hatte bei der Gartenschau schon arge Probleme mit den Grundrechenarten.

Es heißt also, sich bis zum nächsten Fasching auf den Hosenboden zu setzen und mal wieder tüchtig zu büffeln.

14.11.2003  Saisonauftakt am 11.11.

Im Schulbus kam der Elferrat zum frisch umgewidmeten Amtsgebäude. Da man auch diesmal die Chance verpaßt hatte, das Gemeindehaus neu auszurichten, hatten die Schaulustigen allerdings nur wenig von der Sonne – der Sitz der Großgemeinde Satowia wirft einen langen Schatten. Prinz Dirk I. und Prinzessin Kathleen I. ließen sich davon die Laune nicht vermiesen und wünschten den Satower Narren ein erfolgreiches Dorfschuljahr. Bilder …

10.01.2004  30 Jahre Männerchor

Die Sangesbrüder des SKV feiern in diesem Jahr Jubiläum. Seit nunmehr 30 Jahren sorgen sie für gute Stimmung. Das mußte natürlich kräftig gefeiert werden. Bilder …

27.02.2004  Endlich Ferien!

Die Dorfschule SATOWIA ist aus und wir Narren wollten uns eigentlich ein paar Tage Ferien gönnen, bevor die Vorbereitungen für die neue Saison beginnen. Aber nach aufreibenden Auftritten auf der Bühne wird es schon wieder Zeit, dem Onlineauftritt unsere Aufmerksamkeit zu schenken. Anschauungsmaterial vom Unterricht gibt es jetzt hier Bilder …

15.05.2004  Klassentreffen

Seit der Entlassung aus der Dorfschule SATOWIA sind keine drei Monate vergangen und schon fanden sich die »Ehemaligen« zum ersten Klassentreffen auf Karl's Erdbeerhof ein. Während sich Max beim Grand Prix vergeblich mühte, feierten wir Narren uns locker auf Platz 1. Bilder …

10.07.2004  Sommerspektakel in Kühlungsborn

Bei strahlendem Sonnenschein und sintflutartigen Regenfällen schlängelte sich der Sambazug durch das Ostseebad. Der SKV beim 11. Spektakel Bilder …