zurück

40. Saison 2009/2010

Vierzig Jahre irrte Moses durch die Wüste, vierzig Jahre lang irrte sich der erste sozialistische Staat auf deutschem Boden, nach vierzig Stunden fällt der Hammer und man bereitet sich auf das Wochenende vor, das so mancher mit 40%igem verbringt.
Daß man aber auch vierzig Jahre lang alles richtig machen kann, beweisen die Satower Narren, denn so lange feiern sie schon Karneval. Ein guter Grund, einmal zurückzuschauen unter dem Motto:

Setz Dich in die Zeitmaschine und fahr' —
SATOWIA wird 40 Jahr

Auch wenn die Satowiten – dem gesellschaftlichen Trend zur Pornografie trotzend - heute wesentlich züchtiger feiern als früher, der Satower Karneval bleibt eine Institution und er "wird in 50 und auch noch in 100 Jahren bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe noch nicht beseitigt sind" (E. H.). Und davon kann man ja wohl ausgehen!

28.08.2009  Beachparty am Satower See

Die Begriffe Steinmeier und SPD werden bald vergessen sein. Von unserer zweiten Party am Strande der Satower Südsee wird man noch in vierzig Jahren schwärmen. Die schönsten Bilder von der wahrhaft feucht-fröhlichen Veranstaltung gibt es jetzt bei uns. Bilder …

19.11.2009  Jubiläumssaison eröffnet

Lang ersehnt, heiß erfleht konnte mit der Schlüsselübergabe am 11.11. um 11:11 Uhr die 40. Saison endlich offiziell eröffnet werden. Vereinspräsident Erhardt Liehr empfing das Zeichen der Macht aus den Händen des Interimsbürgermeisters, argwöhnisch beäugt von gleich zwei potentiellen Gemeindechefs. Bis zum Aschermittwoch haben nun die Narren unter Prinz Sven I. und Prinzessin Susanne II. das Sagen in der Gemeinde am See. Bilder …

03.01.2010  Vereinsabend des SKV am 6. Februar 2010

Zum Jubiläum genügt es natürlich nicht, nur fünf Tage zu feiern. Also fangen wir in diesem Jahr schon eine Woche früher an. Eingeladen sind alle, die irgendwann einmal beim Satower Fasching mitgemacht haben. mehr …

20.02.2010  40 Jahre Satower Karneval

Auch Väterchen Frost konnte uns das Feiern nicht vermiesen. In die Halle am See zog für fünf tolle Tage der Lenz ein. Heiße Rhythmen, junges Gemüse und mehr Stimmung als beim Frühlingsfest der Volksmusik sorgten für einen schönen 40. Geburtstag. Alle Bilder gibt es im Mini-Shop Satow, ein paar Schnappschüsse von der Generalprobe sehen Sie bei uns. Bilder …

02.05.2010  Bilder aus der Zeitmaschine

Nachdem wir unsere Anlagen aus Griechenland, Spanien, der Schweiz und anderen Wackelkandidaten abgezogen haben, bleibt endlich wieder etwas Zeit für die Bildbearbeitung. Wenn die Maschine wirklich funktionieren würde, hätten wir unsere Kohle natürlich in Sicherheit gebracht, bevor kaum noch etwas davon übrig war. So müssen wir derart sichere Geschäfte den Bankern überlassen. Genießen Sie unseren Rückblick auf bessere Zeiten. Bilder …