Karnevalistischer Nachwuchs

Schon die ganz Kleinen kommen bei uns groß raus!

Im SKV wurde der Nachwuchsarbeit seit jeher große Aufmerksamkeit geschenkt. Viele der heute aktiven Vereinsmitglieder haben ihre ersten karnevalistischen Erfahrungen im Kinder- und Jugendkarneval gesammelt.

 

Im Nachwuchsbereich des SKV bereiten sich über 80 Kinder und Jugendliche auf ihre eigenen Programme vor, die sie ebenfalls unter das jeweilige Motto der Saison stellen. Die Satower Nachwuchskarnevalisten finden sich in der Kindertagesstätte „Knirpsenland“ und in der „Schule am See“. Sie bereiten ihre Programme unter der Leitung von Elferratsministerin Ulrike Winkhaus vor, die dabei von zahlreichen Lehrern und Erziehern unterstützt wird. Die Proben werden mit dem gleichen Ehrgeiz und ebenso langfristig wie bei den Erwachsenen durchgeführt.

 

 

Neben ihren eigenen Programmen, die auf die jeweilige Altersstruktur ausgerichtet sind, bilden die Tänze und Reden der Kinder und Jugendlichen willkommene Beiträge zum alljährlichen Saisonauftakt am 11.11., 11 Uhr 11 vor dem Rathaus. Es gehört schon zu einer guten Tradition, dass die Prinzenpaare des Kinder- und Jugendkarnevals dort vorgestellt werden und auch ihre Stimme an das närrische Volk richten.


Du möchtest uns beim Kinder- und Jugendkarneval unterstützen?

Deine Sprösslinge sind wahre Nachwuchskarnevalisten?

 

Dann freuen wir uns sehr von dir zu hören. Ulrike Winkhaus, Ministerin für Nachwuchskarneval tritt gern mit dir in Kontakt.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.